Pädagogik

ID-100836

Pflegedienstleitung (m/w/d) Ambulante Behindertenhilfe

Wir suchen für einen Träger der Behindertenhilfe im Raum Velbert eine Pflegedienstleitung (w/m/d) für einen Ambulanten Pflegedienst mit angeschlossenem Assistenzdienst.

Das bieten wir Ihnen

  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum
  • Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • individuelle Aus- und Weiterbildung
  • bedürfnisorientierter Dienstplan

Ihre zukünftigen Aufgaben

  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem gesamten Team, den Kunden, deren Angehörigen sowie den Sozialträgern
  • Unterstützung und Führung des Teams in sämtlichen Bereichen
  • Einsatz- und Tourenplanung
  • Koordination sowie Schulung der Mitarbeiter
  • Koordination von pflegerischen und therapeutischen Maßnahmen und die Beratung von Kunden und Angehörigen
  • Sicherstellung der Pflege und Betreuung nach neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen
  • Qualitätssicherung, Teilnahme an Gremien/Arbeitskreisen und Teamsitzungen
  • Optimierung und Durchsetzung der Pflegegrade und Begleitung bei MDK-Prüfungen
  • Gewährleistung klarer Strukturen und Arbeitsabläufe

Das bringen Sie mit

  • Examen als Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger
  • Innerhalb der letzen 5 Jahre eine mindestens 3-jährige Tätigkeit im ambulanten Bereich
  • Studium im Bereich Pflegemanagement oder abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung
  • Fähigkeit zur wirtschaftlichen Betriebsführung und Managementkompetenz
  • Kenntnisse im Bundesteilhabegesetz (BTHG) und der fachspezifischen Gesetzeslage (WTG, PSG, SGB etc.), sowie Kenntnisse in BEI-NRW und über die UN-Behindertenrechtskonvention
  • Fachwissen im Bereich gesundheitspolitische und sozialversicherungsrechtliche Grundlagen
  • Die Fähigkeit, Mitarbeiter für die Arbeit zu begeistern und zu motivieren
  • Durchsetzungsvermögen, kommunikationssicher, Organisationsfähigkeit und konzeptionelle Fähigkeiten
Wir überlassen und vermitteln ausschließlich medizinisches und pädagogisches Personal an Einrichtungen aller Art.

Wir sehen die Zeitarbeit als einen modernen Weg zu einem interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz und als eine flexible Form der Personalbeschaffung.

Mit Erfahrung und Kreativität verknüpfen wir die Bedürfnisse unserer Kunden und die individuellen Stärken unserer Mitarbeiter. Für unsere Mitarbeiter sowie unsere Kunden sind wir stets ein sicherer Hafen.

Wir verstehen uns als Mosaikstein zur Verbesserung der Situation im Gesundheits- und Sozialwesen in Deutschland.

PILGRIM bedeutet neue Ziele verfolgen und das Erreichen von Freiheit und Vielfalt menschlicher Lebensformen.
Ihr Ansprechpartner
Niederlassungsleiterin
Frau Manuela Nitsche
bewerbung@pilgrim-personal.de
Sie haben Fragen?
Sie können uns gerne Ihre Fragen oder Anliegen senden – wir antworten schnellstmöglich.
Kontaktieren Sie uns
Initiativbewerbung
Sie haben keine passsende Vakanz in der Jobsuche gefunden? Wir freuen uns ebenfalls über Ihre Initiativbewerbung.
Jetzt bewerben