Pädagogik

ID-100841

Sozialarbeiter (m/w/d) Arbeitsmarktprojekte

Projektkoordinator (m/w/d) mit (sozial)pädagogischem Hintergrund für Arbeitsmarktprojekte in Essen gesucht.

Es handelt sich um eine Direkteinstellung bei unserem Kunden.

Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit (50%) möglich.

Das bieten wir Ihnen

  • Vergütung nach TVöD
  • flexible Teilzeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche

Ihre zukünftigen Aufgaben

  • Strategisch sowie operativ als Multi-Talent agieren
  • jederzeit bereit sein, sich aktiv in das Tagesgeschehen bestehender Maßnahmen und Projekte einzubringen
  • Lösungsorientiert handeln und vielfältigen Herausforderungen jederzeit konstruktiv gegenüber zu stehen
  • Langfristige und strategische Entwicklung und Umsetzung zukünftiger Projekte
  • Tagesaktuelle Informationen über die Entwicklung des Arbeitsmarktes und der beruflichen Bildung verfolgen
  • Vorbereitung von Evaluationsvorlagen, Berichte und Entwicklungsprognosen
  • Dokumentationen für die Kostenträger und zur internen Verwendung
  • Unterstützung und Ergänzung der Arbeit der MitarbeiterInnen in der praktischen wie theoretischen Durchführung bestehender Maßnahmen und Projekte
  • Verantwortung für die korrekte Umsetzung deren Inhalte ebenso wie für die reibungslose Organisation
  • Aktives Anwenden wesentlicher Instrumente nach der Methodik des Fallmanagements
  • Beachtung und Umsetzung der auf den Funktionsbereich bezogenen Vorgaben zu Qualitätsmanagement und Arbeitssicherheit
  • Planen der Einsätze von Mitarbeitern, in Abstimmung mit der Abteilungsleitung, sowie die Einteilung der benötigten Räume
  • Vertretung der Abteilungsleitung

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) im Bereich Sozialarbeit, Pädagogik, Lehramt, BWL oder vergleichbare Studienrichtung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Durchführung von Arbeitsmarktprojekten und Förderung von beruflicher Weiterbildung
  • Erste Erfahrungen mit Mitarbeiterführung
  • AdA-Schein oder gleichwertige Qualifizierung bzw. die Bereitschaft, diese zu erwerben
  • Empathie und Ressourcenorientiertheit
Wir überlassen und vermitteln ausschließlich medizinisches und pädagogisches Personal an Einrichtungen aller Art.

Wir sehen die Zeitarbeit als einen modernen Weg zu einem interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz und als eine flexible Form der Personalbeschaffung.

Mit Erfahrung und Kreativität verknüpfen wir die Bedürfnisse unserer Kunden und die individuellen Stärken unserer Mitarbeiter. Für unsere Mitarbeiter sowie unsere Kunden sind wir stets ein sicherer Hafen.

Wir verstehen uns als Mosaikstein zur Verbesserung der Situation im Gesundheits- und Sozialwesen in Deutschland.

PILGRIM bedeutet neue Ziele verfolgen und das Erreichen von Freiheit und Vielfalt menschlicher Lebensformen.
Ihr Ansprechpartner
Niederlassungsleiterin
Frau Manuela Nitsche
bewerbung@pilgrim-personal.de
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