Pilgrim Personal GmbH
Neue Segel setzen

Pressemeldungen Pilgrim Personal GmbH für das Jahr 2018

1. Pressemeldung: Februar 2018

Pilgrim Hamburg nun im neuen Hafen!
Umzug hat reibungslos geklappt!

Pilgrim Hamburg nun im neuen Hafen!

Hamburg. Das Warten hat ein Ende! Die PILGRIM Personal GmbH konnte nun endlich ihre neuen Büros in der Wendenstr. 1 b in Hamburg-Hammerbrook beziehen!

Nun haben alle Mitarbeiter genügend Platz und können sich wieder ganz ihrem Tagesgeschäft widmen. Als Arbeitgeber macht die PILGRIM Personal GmbH eine gute Figur. Hauptsitz der GmbH ist in Duisburg Ruhrort. Mit ihrem zweiten Standbein in Hamburg haben sie sich auch den Norden Deutschlands erobert.

Das Konzept der Zeitarbeitsfirma geht auf! Denn es hat sich mittlerweile herumgesprochen, dass PILGRIM Personal ein guter Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen ist. Leistungsgerechte, übertarifliche Gehälter und Zuschläge, Fahrtkostenerstattung, unbefristete Arbeitsverhältnisse, Wunschdienstpläne, Weihnachts-/Urlaubsgeld, abwechslungsreiche Einsätze, Firmenwagen nach Absprache, betriebliche Altersvorsorge (50 € mtl. ohne eigene Kosten), private Krankenzusatzversicherung, persönliche und individuelle Fort- und Weiterbildung, regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen, persönliche Betreuung rund um die Uhr, wohnortnahe Einsätze max. 40 km vom Wohnort entfernt und natürlich ein gutes Arbeitsverhältnis machen das Unternehmen für Mitarbeiter so beliebt.

„Das Beste an unserem Unternehmen ist das gute Betriebsklima, und dass wir immer ein offenes Ohr für die Probleme unserer Mitarbeiter haben,“ berichtet Niederlassungsleiterin Martina Herrmann. Wir wünschen der Pilgrim-Crew weiterhin so ein gutes Händchen für seine Mitarbeiter und viel Erfolg an seinem neuen Standort in Hamburg! Weitere Infos zu PILGRIM gibt es auch unter www.pilgrim-personal.de. Hier gibt es die Pressemeldung auch als hier  (45 KB / 2 Seiten)!

Pressemeldungen Pilgrim Personal GmbH für das Jahr 2017

4. Pressemeldung: Dezember 2017

Land in Sicht!
PIGRIM Personal GmbH lob bestandene Zwischenprüfung!

Die Personalvermittlungs- und Zeitarbeitsfirma PILGRIM Personal GmbH ermöglicht vielfältige und attraktive Arbeitsstellen für Personal aus dem Gesundheits- und Sozialwesen. Das Duisburger Unternehmen gab einer Mitarbeiterin in Kooperation mit dem Bildungsinstitut BIG aus Essen die Möglichkeit einer verkürzten Ausbildung bei vollem Gehalt.

Natascha Eitel ist die erste Mitarbeiterin bei PILGRIM, die diese Chance einer Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in nur zwei Jahren ergreifen durfte. Zurzeit ist die 41-Jährige als examinierte Gesundheits- und Krankenpflegeassistentin bei PILGRIM tätig. Im Oktober 2016 begann sie die verkürzte Ausbildung. Die erste Hürde meisterte Natascha Eitel bereits mit vollem Erfolg. Stolz präsentiert sie ihre zertifizierte Zwischenprüfung. 

Im September 2018 gilt es dann, die letzte Etappe der Höherqualifizierung zu bestehen. „Wir sind nicht nur unheimlich stolz auf die Leistung unserer Mitarbeiterin“, lobt die Personaldisponentin Nicole Gieselmann. „Zudem sind wir voller Zuversicht, am Ende des Weges eine weitere glückliche und höher qualifizierte Mitarbeiterin zu unserem Team zählen zu können.“

PILGRIM Personal GmbH vermittelt und überlässt über die Standorte Duisburg und Hamburg medizinisches Fachpersonal an Pflege- und Krankeneinrichtungen aller Art. Die Zeitarbeitsfirma bietet optimale Arbeitsbedingungen – wie unbefristete Arbeitsverträge, flexible Arbeitsbedingungen, abwechslungsreiche Tätigkeiten und ansprechende Entlohnung.

Ein gutes Arbeitsklima führt zu zufriedenen Mitarbeitern und fördert die Motivation. Denn motiviertes Personal schafft glückliche Patienten. Das Unternehmen freut sich über jeden neuen, motivierten Mitarbeiter, der seine Karriere an Bord bei PILGRIM Personal GmbH starten möchte. Interessierte können sich auf folgender Internetseite informieren und bewerben: www.pilgrim-personal.de.

3. Pressemeldung: August 2017

PILGRIM Personal GmbH nun im neuen Hafen!
Umzug nach Ruhrort ist geschafft!

Ruhrort: Schiffahrt Haus steht nun über der Eingangstür in der Dammstr. 26, dem neuen Standort der PILGRIM Personal GmbH in Duisburg-Ruhrort, die am Wochenende ihre Einweihungsparty feierte. Der Umzug war notwendig, da in den letzten zwei Jahren die Crew des jungen Unternehmens so stark angewachsen war, dass sich das Unternehmen für Zeitarbeit und Personalvermittlung im Gesundheits- und Sozialwesen einen neuen „Hafen“ suchen musste. Kein Wunder, dass sich die Mitarbeiter bei Pilgrim sehr wohl fühlen. Nicht umsonst haben sie ihre Arbeitgeberin beim Branchen-Prüfsystem AAP zum „attraktiven Arbeitgeber Pflege“ gewählt. Die positive Bewertung eines Arbeitgebers und das damit erworbene Zertifikat hängen von vielen unterschiedlichen Kriterien ab: Qualität, Führung, Auftritt und Profil des Arbeitgebers. PILGRIM erhielt in allen Kategorien Bestnoten.

Was ist das Geheimrezept des Erfolges für die nicht so einfache Branche?
„Wir bieten unseren Mitarbeitern viele Leistungen, die so niemand erwartet“, berichtet Ilka Müller-Weber, Geschäftsführerin von PILGRIM Personal. Das sind neben einer leistungsgerechten und fairen Vergütung und übertariflichen Zuschlägen auch Fahrtkostenerstattung, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein Wunschdienstplan, Weihnachts-/Urlaubsgeld, private Krankenzusatzversicherung, Fort- und Weiterbildung, regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie persönliche Ansprechpartner rund um die Uhr. Und das Wichtigste dabei ist: Wir nehmen das Wohl unserer Mitarbeiter sehr ernst.“

Ruhrort hat nun ein neues Highlight im Business – die PILGRIM Personal GmbH mit ihren neuen, innovativen Ideen und Konzepten.

Hier können Sie die Pressemeldung auch in der Online Redaktion sehen.

2. Pressemeldung: Mai 2017

Willkommen an Bord!
PILGRIM Personal GmbH nun auch in Hamburg

Die PILGRIM Personal GmbH ist nun auch in Hamburg eingelaufen. Das junge Unternehmen aus Duisburg hat bereits nach kurzer Zeit ein zweites Standbein in Hamburg, Beim Strohhause 31 eröffnet. Die Niederlassungsleiterin Martina Herrmann schafft mit ihrem engagierten Team attraktive und abwechslungsreiche Arbeitsstellen für Personal aus dem Gesundheits- und Sozialwesen. Die Zeitarbeitsfirma bietet eine moderne Möglichkeit, medizinisches Fachpersonal an Pflege- und Krankeneinrichtungen aller Art zu verleihen.
Die Mitarbeiter finden bei der Zeitarbeitsfirma optimale Arbeitsbedingungen wie unbefristete Arbeitsverträge, flexible Arbeitsbedingungen, abwechslungsreiche Tätigkeiten und ansprechende Entlohnung. Auch neue Ausbildungsmöglichkeiten wie die verkürzte zweijährige Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin sind ein Aushängeschild für das Unternehmen.
„Für uns sind zufriedene Mitarbeiter und Kunden sehr wichtig, denn ein motiviertes Personal schafft glückliche Patienten“, berichtet Geschäftsführerin Ilka Müller-Weber. „Für die Unternehmen, aber auch für die Mitarbeiter ist PILGRIM stets ein sicherer Hafen.“ Die PILGRIM Personal GmbH freut sich über jeden neuen, engagierten Mitarbeiter in ihrer Crew. Auf der Internetseite der PILGRIM Personal GmbH können sich Interessierte informieren und bewerben – www.pilgrim-personal.de

Hier können Sie die Pressemeldung auch in der Online Redaktion sehen.

1. Pressemeldung: Januar 2017

Zeitarbeitsfirma bietet verkürzte Ausbildung mit vollem Gehalt
PILGRIM Personal GmbH schafft neue Ausbildungsmöglichkeiten

Die PILGRIM Personal GmbH aus Duisburg schafft attraktive und abwechslungsreiche Arbeitsstellen für Personal aus dem Gesundheits- und Sozialwesen.
Und nun schafft PILGRIM einer Mitarbeiterin die Möglichkeit, über eine verkürzte Ausbildung  eine höhere Qualifikation zu erlangen!

Die 40 Jahre alte Natascha Eitel arbeitet seit März 2016 als examinierte Gesundheits- und Krankenpflegeassistentin (GuKA) bei PILGRIM.
Sie ist die erste Mitarbeiterin, die die Möglichkeit bekommt, bei PILGRIM in Zusammenarbeit mit dem Bildungsinstitut „BIG – Bildung mit Zukunft“ aus Essen verkürzt ausgebildet zu werden. „Ich freue mich riesig, für PILGRIM zu arbeiten“, schwärmt Frau Eitel. Die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin dauert üblicherweise drei Jahre. „Für mich ist das eine Riesenchance, die Ausbildung in zwei Jahren machen zu dürfen“, freut sich Natascha Eitel.

„Krankenpflegeschüler verdienen normalerweise ein Ausbildungsgehalt, aber bei uns wird man mit vollem Gehalt für die (GuKA) belohnt“, berichtet Geschäftsführerin Ilka Müller-Weber. PILGRIM ist die erste Zeitarbeitsfirma, welche mit der Bildungsstätte BIG zusammenarbeitet. „Wir freuen uns, unserem Personal immer neue Möglichkeiten und  Chancen zu bieten. Das steigert die Motivation und bindet unser Mitarbeiter an unser Unternehmen“, sagt Müller-Weber begeistert, „und ganz nebenbei haben wir nach zwei Jahren eine höher qualifizierte und glückliche Mitarbeiterin, die wir wieder überlassen können.“

PILGRIM Personal GmbH bietet die moderne Möglichkeit „medizinisches Personal“ an Pflegeeinrichtungen aller Art zu verleihen. Egal ob Krankenschwester, Altenpfleger oder Heilerziehungspfleger – die Zeitarbeitsfirma freut sich über jede erfolgreiche Überlassung ihres geschätzten Personals. Auch pflegesuchende Unternehmen werden bei Pilgrim bestens versorgt; die Kunden bezeichnen die Firma als einen „sicheren Hafen“.

Das junge Duisburger Unternehmen machte sich bisher schon durch den erfolgreichen Start bekannt. Es ist durch optimale Arbeitsbedingungen – wie unbefristete Arbeitsverträge, flexible Arbeitsbedingungen, abwechslungsreiche Tätigkeiten und ansprechende Entlohnung – beliebt bei seinen Mitarbeitern und Kunden. Die neuen Ausbildungsmöglichkeiten unterstreichen die erfolgreiche Entwicklung von PILGRIM.

Die Zeitarbeitsfirma schafft zufriedene Mitarbeiter und Kunden und bietet ihnen vielfältige Möglichkeiten. Motiviertes Personal schafft glückliche Patienten. Die PILGRIM Personal GmbH freut sich über jeden neuen, motivierten Mitarbeiter und hat immer ein offenes Ohr für Einzelschicksale. Auf der Internetseite der PILGRIM Personal GmbH können sich Interessierte informieren und bewerben – www.pilgrim-personal.de.

Pressemeldungen Pilgrim Personal GmbH für das Jahr 2016

2. Pressemeldung: Mai 2016

Happy Birthday PILGRIM Personal GmbH

Bitte öffnen Sie diesen Link  (140 KB / 1 Seite) zur Anzeige der Pressemeldung.
Quelle: Gesundheit.Magazin.Ruhr, Ausgabe 15/2016.

1. Pressemeldung: Februar 2016

Zeitarbeit: Bessere Alternative für medizinisches Personal?
Neue Perspektiven bei der Jobsuche.

Ob Krankenschwester, Altenpfleger oder Pflegeassistenten – viele sind unzufrieden mit ihren Arbeitsbedingungen. Das spricht sich leider auch bei den Nachwuchskräften herum. Bei vielen Firmen, die gutes medizinisches Personal suchen,  herrscht Flaute. Kein gutes Signal für die Versorgung von Patienten. Ist Zeitarbeit eine gute Alternative für Krankenschwester und Co.?
„Unbefristete Arbeitsverträge, flexible Arbeitszeiten durch teamunabhängige Dienstpläne, bezahlte Überstunden, höhere Entlohnung und abwechslungsreiche Tätigkeiten sind nur einige Bausteine in unserem neuen Konzept“, weiß Geschäftsführerin Ilka Müller-Weber der PILGRIM Personal GmbH aus Duisburg zu berichten. „Das schafft motiviertes Personal und damit zufriedene Kunden und Patienten“, freut sich Müller-Weber. 
Der neue Kurs des jungen Unternehmens scheint sich auszuzahlen, denn die PILGRIM Crew wird immer stärker. Das Unternehmen ist erst seit Oktober letzten Jahres am Markt und kann sich bereits über 25 Pflegekräfte im Team  freuen. „Eine kompetente Betreuung unserer Mitarbeiter und unserer Kunden ist uns wichtig“, erläutert die neue Personaldisponentin Susanne Steeck. „Und das spricht sich herum, denn unsere Crew ist hoch motiviert“,  so Susanne Steeck. Besonderes die Arbeit in Krankenhäusern, Pflege- und Behinderteneinrichtungen oder Hospizen verlangt gute, ausgeschlafene Fachkräfte, die ihren Job gerne machen, wissen die beiden zu berichten. 
Auch die Personalvermittlung gehört zum Aufgabenbereich des neuen Teams. „Hier werden hauptsächlich Pflegefachkräfte für Funktionsbereiche wie OP, Intensiv oder auch Dialyse gesucht – aber auch Zahnmedizinische Fachangestellte, Prophylaxeassistenten und Zahntechniker in neue Jobs vermittelt“, erläutert Susanne Steeck. Die PILGRIM Personal GmbH freut sich über jeden neuen, motivierten Mitarbeiter und sie hat immer ein offenes Ohr für Einzelschicksale. Auf der Internetseite der PILGRIM Personal GmbH können sich Interessierte informieren und bewerben – www.pilgrim-personal.de.

Wir bitten um Ihre Zustimmung

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, möchten wir Cookies verwenden.