Pädagogik

ID-100878

Erzieher (m/w/d) Gruppenleitung Kindergarten

Für einen Kindergarten in Oberhausen suchen wir eine Pädagogische Fachkraft als Gruppenleitung. In der Einrichtung werden 82 im Alter von 0 bis 6 Jahren in vier Gruppen betreut.

Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen und die Öffnungszeiten der Einrichtung sind von 07:30 bis 16:30 Uhr.

Das bieten wir Ihnen

  • 24 Stunden Erreichbarkeit für Sie
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum
  • Erstattung des Monatstickets bzw. Fahrtkostenzuschuss
  • Firmenwagen nach Absprache
  • Private Krankenzusatzversicherung
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Wohnortnahe Einsätze
  • individuelle Aus- und Weiterbildung
  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • übertarifliche Bezahlung

Ihre zukünftigen Aufgaben

  • Übernahme der Gruppenleitung
  • Praktische und konzeptionelle Abstimmung der Arbeit gemeinsam mit dem Team
  • Als kompetenter Ansprechpartner vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern
  • Gemeinsam mit dem Team Dienstbesprechungen, Elternabende und Kita-Feste gestalten
  • Betreuung und Förderung von Kindern zwischen 3 und 6 Jahren
  • Planung und Durchführung von pädagogischen Angeboten
  • Beobachtung und Dokumentation kindlicher Entwicklungsprozesse
  • Kooperation mit der Pfarrei und der Gemeinde bei pastoralen Fragen

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit staatlicher Anerkennung: Erzieher (m/w/d), Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d), Heilpädagoge (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d), Sozialpädagoge (m/w/d), Elementarpädagoge (m/w/d) oder Sozialarbeiter (m/w/d)
  • Kreativität und Freude an der Arbeit mit Kindern und Eltern
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten
  • Religionspädagogische Kompetenz
Wir überlassen und vermitteln ausschließlich medizinisches und pädagogisches Personal an Einrichtungen aller Art.

Wir sehen die Zeitarbeit als einen modernen Weg zu einem interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz und als eine flexible Form der Personalbeschaffung.

Mit Erfahrung und Kreativität verknüpfen wir die Bedürfnisse unserer Kunden und die individuellen Stärken unserer Mitarbeiter. Für unsere Mitarbeiter sowie unsere Kunden sind wir stets ein sicherer Hafen.

Wir verstehen uns als Mosaikstein zur Verbesserung der Situation im Gesundheits- und Sozialwesen in Deutschland.

PILGRIM bedeutet neue Ziele verfolgen und das Erreichen von Freiheit und Vielfalt menschlicher Lebensformen.
Ihr Ansprechpartner
Personaldisponent
Herr David Böttcher
bewerbung@pilgrim-personal.de
Sie haben Fragen?
Sie können uns gerne Ihre Fragen oder Anliegen senden – wir antworten schnellstmöglich.
Kontaktieren Sie uns
Initiativbewerbung
Sie haben keine passsende Vakanz in der Jobsuche gefunden? Wir freuen uns ebenfalls über Ihre Initiativbewerbung.
Jetzt bewerben